Spannende Events - Sport, Basteln, Musik und vieles mehr.

 

Mein Name ist Joachim Schwalbe. Ich bin Bildhauermeister und   Fachlehrer für Werken und Gestalten an der Mittel- und Oberstufe. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Reisen in ferne Länder und Motorradtouren. Kampfsport, Wandern sowie Malen und Musik gehören auch zu meinen Hobbys. Als junger Bildhauermeister arbeitete ich in verschiedenen Ländern im Rahmen der Denkmalpflege. An den Kunstschulen Strassburg und Nürnberg belegte ich die Fächer Gestaltung, freies Design und Zeichnen.

Während meiner Zeit als Fachlehrer konnte ich in diversen Projektwochen tolle Arbeiten realisieren. So baute ich mit Bezirksschülern Gitarren und realisierte Skulpturen aus Beton und Holz. Das tollste was ich je mit Oberstufenschülern baute, war ein Auto mit einem 250 Kubikmotor, welches 70 Kilometer schnell fuhr.

Bei der NCBI Schweiz habe ich die Ausbildung über praktische Gewaltprävention und Peacemaker gemacht. Anschliessend habe ich bei mehreren Workshop im Aargau mitgewirkt und auch Selbstverteidigungskurse durchgeführt.

Dank diesem vielseitigen Hintergrund kann ich viel Kreatives anbieten, wie Zeichnen, Basteln, Spielen, aber auch Erlebnisse in der Natur.  In meinem Haiwa-Do vermittle ich etwas über Frieden, Fairness und Toleranz. An Schulen bei Events oder PrivDat gebe ich Deeskalation, Prävention und Selbstverteidigungskurse. In diesen Kursen wird auch  Körperhaltung, Selbstbeherrschung, Atmung und Selbstvertrauen sowie Beobachtungstechniken trainiert. 

Meine Hilfsleiter und ich haben alle die J&S-Ausbildung für Kinder- und Jugendsport absolviert.

 

Diese vielfältigen Erfahrungen gebe ich gerne an die Teilnehmer der diversen Veranstaltungen von Freizeit 7 weiter.